Regatten

bd_webseite_0001

Wir nehmen regelmäßig an Drachenboot-Rennen im Großraum Hamburg teil, wobei unser Großraum Hamburg auch schon mal bis Schwerin oder Rendsburg reicht.

Regelmäßig sind wir bei folgenden Regatten:

bd_webseite_0016Rendsburg - Indoor Cup

Ein besonderer Winterspaß - Tauziehen mit zwei Drachenbooten in einer Rendsburger Schwimmhalle.

45 Sekunden mit aller Kraft paddeln, um das andere Boot am besten noch vor der Endzeit an den Beckenrand zu ziehen - FULLPULL!

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 17.21.33Taiwan Cup

Auf der Ruderregattastrecke auf der Dove-Elbe in Hamburg. Tolle Stimmung auf vier oder mehr Bahnen.

 

 

bd_webseite_0005Bille Cup

Die von uns ausgerichtete Langstrecken-Regatta - 5km rund im die Bille-Insel.

Vier Boote starten mit 30 Sekunden Abstand und liefern sich 28 Minuten lang ein Verfolgerrennen.

Berüchtigt und gleichzeitig beliebt bei allen, die die 2 Läufe dann doch irgendwie durchhalten.

Die Details, die Ergebnisse der letzten Rennen, und weitere Infos findet ihr auf der Bille Cup-Seite.

 

bd_webseite_0025Ise Cup

Das Kurzstrecken-Rennen des WSAP mitten in Hamburg, oft zwischen Standup-Paddlern und Tretbooten hindurch.

 

 

 

bd_webseite_0008Sonnenwenden Cup Gartow 

Um die Sommersonnenwende herum mieten wir uns in Gartow an der Elbe ein paar Ferienwohnungen und treten bei den Seeadlern an.

Nach einigen Kurzstreckenläufen geht es auf die berühmten 2 Gartower Seemeilen.